Actualités : Die Must-Sees des South Basin

Maurischer Park und Winterstadt
In den Höhen von Arcachon liegt der herrliche Parc Mauresque, eine Oase der Ruhe, die sich über 4 Hektar erstreckt und willkommene Frische sowie ein außergewöhnliches botanisches Erbe bietet. Dieser im 19. Jahrhundert angelegte Park erinnert an die exotischen Gärten vergangener Zeiten und wurde vom berühmten Landschaftsarchitekten Louis Le Breton entworfen.
Es bietet einen atemberaubenden Panoramablick auf das Becken von Arcachon und ist bis heute ein Ort der Ruhe und des Grüns im Herzen der Stadt, beliebt für seine schattigen Wege, seine charmanten maurischen Kioske und seine kulturellen Veranstaltungen, die sowohl Einwohner als auch Besucher auf der Suche nach Schönheit anziehen und Gelassenheit.
In der Nähe stehen die symbolträchtigen Villen der Winter Town aus dem 19. Jahrhundert.
Unter diesen 300 Residenzen sind die Villa Teresa, Toledo, Brémontier und andere unverzichtbar, die sich durch ihre Extravaganz auszeichnen.
Um diese zeitlosen Juwelen aus nächster Nähe zu entdecken, bietet das Tourismusbüro von Arcachon von April bis Oktober Führungen an.
Hafen von Biganos
Der Hafen von Biganos ist einer der ältesten im Arcachon-Becken und einer der schönsten.
An der Kurve einer kleinen schattigen Straße entdecken wir die typischen bunten Hütten im Schatten großer Eichen, die es zu einem beliebten Ort für Naturliebhaber machen.
Über die Hafenaktivität hinaus können Sie Maler, Fotografen und Wanderer treffen.
Die bezaubernde Umgebung des Hafens von Biganos heißt Besucher willkommen und lockt mit seiner Authentizität und Ruhe, wo man zu jeder Jahreszeit gut spazieren gehen kann.
Vogelschutzgebiet Teich
Naturliebhaber und insbesondere Vogelliebhaber sind im Vogelschutzgebiet Teich genau richtig!
Seit seiner Eröffnung im Jahr 1972 wurden dort mehr als 300 Arten gefunden, verteilt auf 110 Hektar!
Alle vorhandenen Arrangements und Geräte zielen darauf ab, eine enge Begegnung zwischen Wildvögeln und Besuchern zu fördern.
Pilat-Düne
Die Dune du Pilat, das Wahrzeichen des Arcachon-Beckens, ist ein Muss während Ihres Urlaubs hier.
Dann steht vor Ihnen diese Düne mit mehr als 103 Metern Höhe, 600 m Breite und 3 km Länge, der höchsten Düne Europas!
Die Ansammlung von Sand erfolgte im Laufe der letzten 4000 Jahre diskontinuierlich.
Jedes Jahr überrascht und fasziniert die unaufhörliche Bewegung der Dune du Pilat die Beobachter.
Unter dem Einfluss starker Winde und wechselnder Gezeiten scheint diese imposante Sandmasse zum Leben zu erwachen und sich langsam, aber sicher zu bewegen.
Es ist ein Naturschatz, den wir bewahren müssen!
Hierzu ist es unerlässlich, sich möglichst umfassend über die zum Zeitpunkt Ihres Besuchs geltenden Vorschriften zu informieren.
Darüber hinaus können Sie Ihren Besuch persönlicher und umweltfreundlicher gestalten, wenn Sie sich vorab über die Anwesenheit vor Ort informieren.

Ob im Südbecken oder im Nordbecken, hier gibt es so viel Schönheit zu entdecken.